Produktneuheit Serie 1001

Elke Memmler mit lineo auf der Creativeworld 2019

 

Die Creativeworld 2019 war für uns ein großer Erfolg. Besonders stolz sind wir auf die in Frankfurt vorgestellte Produktneuheit.

Unsere neue Serie 1001 ist ein Aquarellpinsel by Elke Memmler. Dieser französische Aquarellpinsel entsteht bei uns in Handfertigung. Feinstes synthetische Fehhaar wird mit Drahtbindung in Kunststoffkielen gefasst. Die kurzen naturlackierten Holzstiele liegen besonders gut in der Hand.

Dieser Spezialpinsel wurde mit der Künstlerin Elke Memmler (www.elke-memmler.de) entwickelt und ist für den anspruchsvollen Künstler perfekt geeignet.

Die neu entwickelten Haare sind weich, dabei aber trotzdem elastisch und bilden im nassen Zustand von alleine eine wunderbare Spitze aus. Der Pinsel hält sehr viel Flüssigkeit in seinem Haarkörper und gibt diese je nach Druck in unterschiedlicher Menge aufs Papier ab. Er nimmt  aber ebenso gut überschüssige Flüssigkeit vom Blatt auf. Ein genialer Verwaschpinsel, der aber auch auf großem Format und zum detaillierteren Malen perfekt geeignet ist.

Die Pinsel der Serie 1001 sind erhältlich in den Größen: 4, 8, 12

Hier können Sie die Info zu unser Neuheit downloaden.