Unsere Nachhaltigkeitsziele

Nachhaltigkeit hat viele Gesichter und ist vor allem mehr als “nur” Umweltschutz. Sichtbar wird das, wenn man sowohl Nachhaltigkeit als auch Unternehmen jeweils als Ganzes betrachtet.  Stellt man also Nachhaltigkeit in den Raum, so baut sich rundherum schnell ein Spannungsfeld auf. Mit den Ökologischen Zielen sind Soziale Ziele und Wirtschaftliche Ziele untrennbar verbunden. Im Sinne einer langfristigen Unternehmensstrategie haben wir diese drei Themenfelder vor dem Hintergrund unserer Bedürfnisse als produzierendes Unternehmen betrachtet und entsprechend berücksichtigt. Ein großer Vorteil den wir dabei hatten ist bestimmt die Tatsache, dass wir ein familiengeführtes Unternehmen sind und somit andere Ökonomische Planungshorizonte verfolgen als Unternehmen mit shareholdergeprägten Interessen. Wir konnten somit Soziale Ziele und Umweltziele fest in der Strategie unseres Unternehmens so verankern, dass die einzelnen Ziele fast fließend ineinander übergehen.

lineo artist brushes - green manufacturing - sustainable products

Wirtschaftliche Nachhaltigkeit

Für jedes Unternehmen ist es wichtig, den langfristigen Fortbestand zu sichern. Ökonomische Ziele stehen dabei allerdings nicht im Wiederspruch zu Sozialen- oder Umweltzielen.
Weiter

Soziale Nachhaltigkeit

Als Arbeitgeber sind wir seit über 110 Jahren fest in der Region verwurzelt. Wir tragen Verantwortung für regionale Entwicklung und die Ausbildung junger Menschen mit.
Weiter

Ökologische Nachhaltigkeit

Der verantwortungsvolle Umgang mit unserer Umwelt und den Ressourcen unseres Planeten liegen uns am Herzen. Als Hersteller können wir mit unseren Produkten viel bewegen.
Weiter
Spread your passion for art!