Neues Anwendungsvideo mit HOBBY ROBUSTO

“Hobbymalpinsel rund „HOBBY ROBUSTO“, kräftige schwarze Synthetikfasern, nahtlose Silberzwingen, kurze rotlackierte Stiele. Für folgende Techniken geeignet: Acrylfarben, Hobbyfarben, Bodypainting, Modellbau, Keramikfarben, Textilmalerei.”

Wir freuen uns sehr über das neue Video das wir gemeinsam mit Elke Memmler machen konnten. Man sieht darin sofort wie vielfätig der HOBBY ROBUSTO in der Praxis ist. Mit seinem straffen Haarkörper und seiner guten Farbaufnahme ist der Pinsel für alle Farben geeignet. Im Video testen wir Aquarellfarben, Acrylfarben und Ölfarben. Unser Pinsel überzeugt mit allen Farben und ist auch für beinah alle Maltechniken geeignet 🙂

Der Pinsel in der Anwendung

Der HOBBY ROBUSTO ist von der Form her eigentlich weniger für Aquarellmalerei geeignet, überrascht in diesem Punkt jedoch. Ungewöhnlich für einen Synthetikpinsel ist besonders die hohe Farbaufnahmefähigkeit. Mit ihm können daher ausgesprochen lange Strecken gemalt werden. Aufgrund des festen Haarkörpers formt der Pinsel stets eine perfekte Spitze aus. Diese erlaubt es feine Linien zu malen oder auch einen Einsatz als Schriftenpinsel bzw. Kalligrafiepinsel und zum Signieren. Der Flachpinsel aus dieser Serie ist bei der Aquarellmalerei vor allem für die Auswaschtechnik hervorragend geeignet. Auch dabei lässt der stabile Haarkörper von ausgesprochen dünnen bis hin zu kräftigeren Linien alles zu.

Der Hobby Robusto kann auf jedem Untergrund eingesetzt werden. Deshalb haben wir uns beim Malen mit Acryl für eine Sperrholzplatte entschieden. Damit die Farbe am Pinsel nicht antrocknet, kann er bedenkenlos in ein Wasserglas gegeben werden – auch gern einmal etwas länger – ohne dass der Haarkörper Schaden nimmt und sich verbiegt. Zum Testen mit Ölfarben haben wir einen Karton verwendet. Gemalt haben wir so wie bei Aquarell und Acryl mit nur einer Farbe. Das erlaubt zwar nicht unterschiedliche Techniken zu zeigen, wohl aber auf das Wesentliche einzugehen. Zu zeigen, dass der Pinsel mit jedem Malmedium spielend umgehen kann. Der HOBBY ROBUSTO ist als Pinsel universell einsetzbar und kann nach gründlichem Waschen wieder für andere Farben verwendet werden.

Fazit

Der HOBBY ROBUSTO gehört zur Grundausstattung einfach dazu. Besonders stolz sind wir auf das ausgewogene Preis / Leistungsverhältnis der diesen Pinsel wirklich für jeden zugänglich macht.

 

Spread your passion for art!