Synthetische Haare und Filamente werden seit Jahrzehnten für die Herstellung von Pinseln verwendet. Das Potenzial davon haben wir schon früh erkannt. Anfangs waren es allerdings technische Grenzen an welchen der Einsatz in der Erzeugung hochwertiger Malerpinsel scheiterte. Durch neue technische Möglichkeiten konnten wir im Zeitverlauf schon früh in Produktentwicklung investieren und Pinsel mit Natur/Synthetik-Mischungen anbieten. Der frühe Einstieg in Forschung und Entwicklung hat es uns erlaubt den Grundstein für unsere heutige Vorreiterrolle zu legen. Der Preis von Naturborste steigt seit Jahren. Durch den Einsatz unserer Natur/Synthetik-Mischungen ist es uns gelungen diesen Preissteigerungen beim fertigen Produkt entgegenzuwirken. Bei der Besteckung unserer Pinsel brauchten wir also nicht beginnen einzusparen und bei Streichtests mit renommierten Farbherstellern konnten keine wesentlichen Unterschiede in Anwendung und Finish ausgemacht werden. Anfängliche Zweifel von Handel und Anwender konnten wir damit rasch ausräumen.

Konex Vertreiber

 

In der Folge beschäftigen wir uns seit Jahren intensiv mit der Forschung und Entwicklung von neuen Materialien für die Erzeugung unserer Pinsel. Unser Ziel ist es, dass die von uns entwickelten und eingesetzten synthetischen Haare in ihren Eigenschaften dem von der Natur perfekt geschaffenem Haar weitestgehend ähneln. Deshalb sind wir besonders stolz auf unsere zum Teil einzigartigen Haare und die stark nachgefragten Vollsynthetik-/Mischungen.

 

Eine unserer bedeutendsten Entwicklungen auf diesem Gebiet ist unser KONEX® Material. Das Besondere an diesem Haar ist die lange, ausgesprochen feine und weiche Spitze. Es ist dennoch angenehm elastisch und bei guter Pflege für ein derart feines Haar auch relativ langlebig.

 

Ursprünglich haben wir dieses Haar entwickelt um beim Lackieren und anderen spezialisierten Arbeiten konkurrenzlos gute Ergebnisse erzielen zu können. Aufgrund der Eigenschaften und des durchwegs positiven Feedbacks aus Handel, Industrie und Handwerk haben wir begonnen das Material auch in Künstlerpinseln zu testen. Wir freuen uns schon darauf, Ihnen weitere Produktneuheiten mit KONEX® vorstellen zu können.

Spread your passion for art!