Soziale Nachhaltigkeit

Regional

Als Arbeitgeber haben wir eine Soziale Verantwortung unseren Mitarbeitern und deren Familien gegenüber. Uns liegt es deshalb am Herzen, durch weitere Investitionen und Wachstum,  zur Schaffung neuer, sicherer Arbeitsplätze in der Region beizutragen. Wir wollen jungen Talenten auch in Zukunft eine solide Berufsausbildung, langfristige Perspektiven und Stabilität eröffnen. Mit den Bereichen Kunststofftechnik, Maschinenbau, Pinselmacherei und Verwaltung, bieten wir dafür ein attraktives Arbeitsumfeld das sowohl auf Hightech als auch auf Tradition setzt.
lineo Pinselfabrik - Soziale Unternehmensziele zur Nachhaltigkeit
Kinderwerk Lima - Chancen fürs Leben

Global

Es ist uns wichtig, nicht nur in der Region Verantwortung für Stabilität und Arbeitsplatzsicherheit zu übernehmen, sondern auch international zu unterstützen. Hilfsbereitschaft und soziale Verantwortung zeigen wir durch unser Engagement beim "Kinderwerk Lima". Die christliche Hilfsorganisation eröffnet Kindern aus benachteiligten Verhältnissen in Südamerika und Afrika Chancen fürs Leben.
Zum Kinderwerk Lima

Wirtschaftliche Nachhaltigkeit

Für jedes Unternehmen ist es wichtig, den langfristigen Fortbestand zu sichern. Ökonomische Ziele stehen dabei allerdings nicht im Wiederspruch zu Sozialen- oder Umweltzielen.
Weiter

Unsere Nachhaltigkeitsziele

Nachhaltigkeit hat viele Gesichter und ist mehr als "nur" Umweltschutz. Sichtbar wird das, wenn man sowohl Nachhaltigkeit als auch Unternehmen jeweils als Ganzes betrachtet.
Weiter

Ökologische Nachhaltigkeit

Der verantwortungsvolle Umgang mit unserer Umwelt und den Ressourcen unseres Planeten liegen uns am Herzen. Als Hersteller können wir mit unseren Produkten viel bewegen.
Weiter
Spread your passion for art!